+++Allgemeine Informationen+++
Allgemeine Informationen zur Eppelborner Tafelrunde
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde,
zunächst darf ich mich bei all unseren Sponsoren, Spendern, Mitgliedern und Vereinen sowie bei privaten Familien und Personen, bei den Kirchen, KFD Frauen, unserem ehrenamtlichem Helferteam aus der Gemeinde, unserem Bürgermeister Dr. Andreas Feld und seinen Gemeindebediensteten recht herzlich bedanken, auch hauptsächlich wegen der schon anhaltenden, bald 2-jährigen Pandemie, für alle Unterstützungen. Denn nur so konnten wir unsere bedürftigen Bedarfsfamilien mit gefüllten Lebensmitteltaschen und Tüten, sowie Lebensmitteleinkaufsgutscheinen, die an den Haustüren und Briefkästen abgegeben wurden, versorgen. Seit Anfang März 2021, nach unseren selbstfinanzierten Umbauarbeiten in der Ausgabestelle (Vereinsheim des RKZV Eppelborn) haben wir ein neues Ausgabesystem entwickelt. In den Innenräumen unserer Ausgabe, werden je nach Familien- und Personen, Lebensmitteltaschen und Tüten befüllt. Mit einem Abstand von drei Metern, können die Bedarfspersonen sich noch Backwaren, Gemüse, Salate, Kartoffeln, Obst sowie verschiedene Konserven (Suppen), Eier, Mehl, Zucker und Marmelade wünschen. Hierfür waren wir bisher, dank Ihrer Unterstützung in der glücklichen Lage, 4.000 € im Monat für den Einkauf bereitzustellen.
Zurzeit werden, mit einer wöchentlichen Steigerung, über 80 Bedarfsfamilien (ca. 130 bis 140 Personen, davon ca. 50 Kinder) versorgt.
Unsere Ausgabe ist an jedem Mittwoch in der Woche von 13.30 Uhr bis 16.00. Uhr, für Geimpfte und Genesene nach den Hygienevorschriften, sowie Abstandshaltung im Innenraum der Ausgabestelle (2G) geöffnet. Für Ungeimpfte werden „an der Ausgabestelle“ auf einem Tisch, abholbereite Taschen und Tüten mit Lebensmitteln positioniert. Die älteren, behinderten Bedürftigen werden, nach wie vor, am Mittwochvormittag durch Privat-PKW unserer Helfer mit Lebensmitteln versorgt. Helfen Sie uns weiterhin mit Geld- und haltbaren Lebensmittelspenden.
Ich darf mich im Voraus nochmals im Namen unserer Bedürftigen der Gemeinde, des Vorstandes, des ehrenamtlichen Helferteams, recht herzlich bedanken!
Denn unserer Slogan ist: Keiner unsrer Mitbürger in der Gemeinde soll an Hunger leiden oder verhungern.
Sollte jemand Interesse am Ablauf oder Vorgang unsrer ehrenamtlichen Tätigkeit haben, so kann er dieses an jedem Mittwochmorgen, nach telefonischer Absprache mit mir gerne tun.
1. Vorsitzender
Karl-Heinz Rau