Site menu:

Information:

Ausgabe der Lebensmittel mittwochs von 13.30-16.00 Uhr

Annahme der Lebensmittel mittwochs von 08.00-12.00 Uhr und 14.00-16.30 Uhr
jeweils im Vereinsheim des Hasen- und Kaninchen-Zuchtvereins in der Juchemstraße in Eppelborn.

Unsere Bankdaten:
LevoBank, Spendenkonto 1111.12, IBAN DE20 5939 3000 0000 1111 12, Bankleitzahl 593930 00

Sparkasse Neunkirchen, IBAN DE07 5925 2046 0100 2110 36

20.10.2012

Benefizkonzert der Bergmusikanten der Bergkapelle der RAG Deutsche Steinkohle an der Saar zu Gunsten der Eppelborner Tafelrunde

„Der schönste Tag im Jahr“…. ist dieses Jahr der Samstag, der 17. November, das versprechen zumindest die Bergmusikanten der RAG bei ihrem gleichnamigen Konzert um 20 Uhr im big Eppel in Eppelborn. Bereits zum zehnten Mal präsentieren die Bergmusikanten ein Feuerwerk volkstümlicher Blasmusik und werden neben neuen Kompositionen auch einige der schönsten Titel der letzten zehn Jahre noch einmal ins Gedächtnis rufen.

Pünktlich zum Jubiläum soll der Spendenerlös in diesem Jahr die 30.000 €-Marke übersteigen. Immerhin konnten bisher bereits 27.800 € für wohltätige Zwecke in und um Eppelborn gesammelt werden. Und dies trotz freiem Eintritt – jeder spendet, was er kann oder was ihm das Konzert wert ist.
Und auch 2012 werden sich Institutionen aus der Gemeinde Eppelborn den Erlös teilen: Die Rothenbergschule in Dirmingen und die Eppelborner Tafelrunde e.V. waren beide bereits Spendenempfänger und werden nun schon zum zweiten Mal bedacht. Beide werden auch die Verköstigung und die Garderobe der Gäste übernehmen und so selbst zum Gesamterlös beitragen.

Aber bei so viel Tradition gibt es auch eine Neuerung: Frau Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset wird erstmals die Schirmherrschaft übernehmen und damit an die schöne Tradition ihres Vorgängers Fritz-Hermann Lutz anknüpfen.

Alle Freunde der volkstümlichen Blasmusik sind also herzlich eingeladen, am Samstag, dem 17. November um 20.00 Uhr mit Bernhard Stopp und seinen Musikanten zwei schöne Stunden zu verbringen, wenn es heißt: „Der schönste Tag im Jahr – 10 Jahre Bergmusikanten im bigEppel“.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Die Musiker und Musikerinnen würden sich jedoch über eine Spende zugunsten

der Rothenbergschule Dirmingen und der Eppelborner Tafelrunde e.V.

sehr freuen.

Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Eine Veranstaltung der Bergmusikanten der Bergkapelle der RAG an der Saar und der Gemeinde Eppelborn.